WoW Legion: Lore-Informationen zur kommenden Erweiterung (Spoiler) (2 Update)

Quelle: MMOZone

Update vom 06. Mai: In Legion wird wieder ordentlich am Rad der geschichte gedreht und es wird diverse Veränderungen geben. Charaktere sterben, andere bekommen Ihren Auftritt. Folgend findet Ihr sämtliche Informationen zu wichtigen Charakteren in Legion. Die neusten Erkenntnisse findet Ihr stets oben.

Vol’jin wird verbrannt

Bereits vor vielen Monaten wurde bekannt, dass Vol’jin, wie auch Varian Wrynn, den Kampf gegen die Brennende Legion nicht überleben werden. Zu Vol’jin ist nun ein Bild aufgetaucht, welches zeigt, dass er mit seinen Habseligkeiten verbrannt wird.

WoW Legion - Voljin auf dem Scheiterhaufen

Sylvanas übernimmt „provisorisch“ die Führung der Horde und wird neuer Kriegshäuptling. Weiter unten findet Ihr Bilder von den derzeitigen Anführern in Sturmwind und Orgrimmar. In Orgrimmar übernimmt Hochfürst Varok Saurfang das Kommando.


Update vom 04. April: Sicherlich kennt Ihr noch Magni Bronzebart, der einstige König von Eisenschmiede, welcher seit Cataclysm versteinert in Alt-Eisenschmiede zu finden war. In der kommenden Erweiterung Legion ist dieser allerdings wieder von seiner versteinerten Form befreit.

WoW Magni Bronzebart

Doch wo ist Magni? Ein Zwerg mit dem Namen Belgrum verrät es dem Spieler:

„Ya‘ shoud’ve seen it, <name>! Moira comes down here to talk to the stone as she usually does when times are trying. I left them alone, surely.

But then, there’s a crack and a crash like you’ve never heard, and I rushed back in to see what had happened. An‘ there’s Magni, except he’s made of crystal from head to toe!

His voice was like a mountainslide, tellin‘ us he speaks for the land now, that he’s a PART of Azeroth. Didn’t take him but a moment to speak with the clan leaders an‘ give us a dire warning of the Legion’s return, then he up and took off for Ulduar of all places!“

Magni scheint also nicht mehr der Gleiche zu sein wie wir Ihn in Erinnerung haben. Er warnt uns vor der Brennenden Legion und spricht davon, dass er ein Teil von Azeroth ist. Zudem bricht er nach Ulduar auf, dort sollen wir Ihn treffen wie eine Quest sagt. „Go with Brann and Khadgar to Ulduar and rendezvous with Magni Bronzebeard.“

Was uns dort bei Brann, Khadgar und Magni erwartet ist bisher nicht bekannt, jedoch haben Dataminer einen mit Teufelsmagie verdorbenen Hodir in den Dateien gefunden. Möglicherweise hat die Brennende Legion seine Finger bis nach Ulduar ausgestreckt.

Alleria und Turalyon

Es gibt weitere Informationen zu wichtigen Charakteren in der Geschichte von World of Warcraft. Bereits zur Ankündigung der Erweiterung wurde verraten, dass wir Alleria und Turalyon treffen werden. Dies scheint auch der Fall zu sein, wenn auch ein wenig anders als erwartet.

WoW Alleria und Turalyon

Arator der Erlöser, bekannt aus der Scherbenwelt, ist der Sohn der beiden. Man wird Ihn in der nächsten Erweiterung in der Klassenhalle der Paladine antreffen in der er eine wichtige Nachricht von Alleria und Turalyon bekommt.

„Vindicator Boros: The vessel…it senses young Arator’s presece!
High Exarch Turalyon: If you can hear this, your mother and I have an important message for you.
Alleria: For a thousand years, we have been hunting the Burning Legion across the stars.
High Exarch Turalyon: We do not expect you to forgive us for leaving, but we did it out of love for you. To ensure your safety and the survival of our world, we chose to make this sacrifice.
Alleria: We failed in the final battle, and it is unlikely we will survive. My son, we have one final message for you and the heroes of our world.
High Exarch Turalyon: The Burning Legion will come in full force to Azeroth. These armies are led by Balnazzar, Gul’dan and Kil’jaeden. These three must fall before you can hope to defeat Sargeras.
Alleria: Azeroth is the last light of hope, Arator. Fight, or all is lost.
High Exarch Turalyon: Farewell, son. May the Light guide you.
Arator: My parents risked much to send us this warning. We must act.“

Sargeras

Die Kollegen von WoW Head konnten bereits einen Blick in das Buch „Warcraft: Chronicles“ werfen und haben dort eine interessante Hintergrundinformation zu Sargeras gefunden. Der gefallene Titan ist nämlich eigentlich kein böser Kerl, sondern hat wohl „nur“ aufgrund von diversen Vorkommnissen den Verstand verloren.

Die alten Götter sind laut dem Buch schuld an seinem Wahn. So sollte er eigentlich in deren Auftrag Dämonen auslöschen und kam während der Reise in eine Welt, welche komplett durch eine Art Leerenenergie verdorben wurde. Weiterhin gab es in dieser speziellen Welt auch sogenannte „World Soul“, dadurch ist es möglich weitere Titanen zu erschaffen.

WoW Sargeras

Doch die verdorbene Welt wurde nicht von Dämonen erschaffen, sondern von den alten Göttern. Auch die neu erschaffenen Titanen durch die „World Soul“ wären alle verdorben gewesen. Sargeras zerstöre diese Welt, fasste aber den Entschluss, dass die alten Götter nicht fähig sind über das Universum zu verfügen und es zu verändern, wenn sie solch scheußliche Welten erschaffen.

Er machte es sich zur Aufgabe das komplette Universum, jede Welt, zu vernichten, damit alles noch einmal von Anfang an beginnen kann – ohne die alten Götter. Die anderen Titanen waren dagegen und Sargeras verließ das Pantheon und die anderen Titanen um seinen Plan umzusetzen.

Man merkt dabei, dass wir als Spieler nur ein winziger Teil von etwas Größerem sind, jedoch es bereits mehrmals geschafft haben die Brennende Legion aufzuhalten, auch wenn diese über beträchtliche Macht verfügt.


Anführer der Fraktionen

Update vom 23. Februar: Die Kollegen von WoW Head haben weitere Erkenntnisse zu den kommenden Veränderungen in der Führungsetage der Fraktionen gefunden. So wird Anduin nun als König mit seinem Modell in Sturmwind dargestellt. Vol’jin ist ebenfalls aus Orgrimmar verschwunden, an seiner Stelle steht nun Hochfürst Varok Saurfang.

In Unterstadt ist noch immer Sylvanas an Ihrem Platz, allerdings in neuer Gewandung. Darüber hinaus trägt sie nun den Titel „Kriegshäuptling“. Außerdem wird es in Dalaran, im Viertel der Horde, Wachen der Verlassenen geben.

WoW Legion Hochlord Saurfang WoW Legion Koenig Anduin Wrynn WoW Legion Kriegshaeuptling Sylvanas

Mit der kommenden Erweiterung verändert sich auch wieder die Geschichte von World of Warcraft. Die Dataminer haben nun einige sehr interessante Informationen zur Lore in WoW Legion gefunden, welche Euch massiv die Geschichte verraten.

Neue und alte Charaktere in WoW Legion

Achtung! Wenn Ihr noch nichts über die kommende Geschichte, Charaktere und Hauptpersonen erfahren möchtet, dann raten wir Euch hier nicht weiter zu lesen. Es folgen harte Spoiler.

SPOILER WARNUNG - SPOILER WARNUNG

Fest steht, dass Anduin Wrynn König wird in Legion. Grund dafür ist, dass sein Vater, Varian Wrynn sterben wird. Dem Tod entging er bereits nur knapp im Cinematic Trailer zu Legion. Das ist ein harter Schlag, besonders da Blizzard Varian in den letzten Erweiterungen immer weiter ausgebaut hat. Es war aber abzusehen, da auch Anduin eine immer größere Rolle übernommen hat.

Auch auf der Seite der Horde gibt es Veränderungen. Manch einer hat sich ja bereits gefragt, was mit Vol’jin ist und warum er nicht auf dem Luftschiff zu sehen war, sondern Sylvanas. Der Grund dafür ist, dass der Troll als vermisst gilt. Sylvanas hat vorübergehend die Position als Kriegshäuptling eingenommen und befindet sich nun an der Spitze der Macht bei der Horde. Hier kann man natürlich darüber spekulieren ob Vol’jin wirklich vermisst wird, oder ob Sylvanas selbst Ihre Finger im Spiel hatte um Kriegshäuptling zu werden.

Es gibt aber auch eine Reihe von weiteren NPCs die uns möglicherweise begegnen werden. Darunter unter anderem Broxigar, General Turalyon, Anduin Lothar und das Echo, sowie die Vision von Medivh. Teilweise könnte es sein, dass wir durch einen Blick in die Vergangenheit ein wenig mehr Geschichte erfahren und dort diverse Charaktere treffen. Daneben wurden auch Dateien zu Grom Hellscream gefunden, welcher allerdings als untot klassifiziert wird, sowie zu Llane Wrynn, dem Vater von Varian.

Mittlerweile gibt es auch diverse Hinweise, dass die Geißel vielleicht in Legion eine Rolle spielen wird. Bolvar als Lich König bekommt ein neues Modell und es gibt zudem den Charakter Calia Menethil im Spiel. Dabei handelt es sich um die Schwester von Arthas, welche bisher nicht in Erscheinung getreten ist.

Für alle Freunde von Zwergen gibt es eine frohe Botschaft zudem. König Magni Bronzebart ist aus dem Kristallgefängnis in Alt-Eisenschmiede heraus und wird wieder der „Lord von Eisenschmiede“.

WoW Legion Varian Wrynn

Wie Ihr seht handelt es sich um wirklich einige einschneidende Ereignisse die auf uns mit der kommenden Erweiterung zukommen.

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top